Content

Stimmt das Thema, trifft der Pfeil.

Aufgabe
Der schönste Grund, warum Männer einen Rock tragen, sind Frauen. Die Idee spricht eigentlich für sich selbst, muss aber wirksam und durchschlagend kommuniziert werden.

Idee
Gemeinsam mit den PR-Experten der üstra und unserem Team entsteht die Idee, die Kampagne in der “sauren Brötchenzeit” – während der Sommerferien zu launchen. Gesagt, getan. Die Presse wird zum Termin geladen, die eine oder andere Info verstärkt das Interesse (Die Fotos entstanden etwas zwei Wochen vorher zur besten Zeit direkt am Bahnhofsvorplatz).

Ergebnis
Die Pressevertreter sind begeistert! Gleich zum Vorstellungstermin erscheinen fast alle Vertreter der Printmedien, sogar Radio und TV sind da. Alle sind begeistert und erwärmen sich für das Thema. Ziel erreicht:
15 Printartikel bundesweit mit einer Auflage von mehr als 2 Mio. Lesern
5 TV-Beiträge
10 Hörfunkbeiträge mit mehr als 500.000 Hörern
1 Liveauftritt im TV eines Rockstars
50 Online Artikel

Credits

Creative Director: Frank Kudlinski
Modedesign: Thekla Ahrens
Fotos: Martin Bargiel
Makeup: Janine Köhler
Junior Art Director: Philipp Michaels
Mediengestalterin: Lena Rolke