Strategie und Gestaltung

Starterkit für ein Startup gefällig

Fünf Finger hat die Hand, fünf Gestaltungselemente für ein Start-Up: Unser smartes, kostengünstiges Starterkit besteht aus Marke/Logo/Farben/Texten/Bildern, Website, Geschäftspapieren, Anzeigen und Beschriftungen. Dazu kommt eine kräftige Prise unserer Beratung und Erfahrung. Schon steht der prägnante Marktauftritt, der eine bestimmte Zielgruppe anspricht.

Mit diesen Elementen haben wir den Start ins Geschäftsleben von "mobilität hannover" schnurstracks gestaltet – greifbar und sichtbar gemacht. "Der Beförderungs- und Begleitservice mit Herz und Verstand" schneite vor kurzem mit der Idee einer Unternehmung zu uns in die Agentur, die nun Realität ist.

Daraus lässt sich später ein Corporate Identity Programm aufbauen. In kleinen, neu gegründeten Firmen wie Mobilität Hannover ist das Management der Identität intuitiv – es spiegelt sich in Ideen und Interessen des Gründers. Die Identität ist 1:1 das, was er oder sie daraus macht. In großen, komplexen Unternehmen stellt sich das anders dar – der Weg steht bevor. Den gestalterischen Grundstein dafür, das Design haben wir jedoch gesetzt.

Strategie und Beratung: Frank Kudlinski
Logodesign und Gestaltung: Lena Rolke
Webdesign und Illustration: Lara Gronkowski
Text: Claudia Kudlinski
Autobeschriftung: Kraus & May