Rock`n Hoop – Viraler Spot

Relevanz auf Social Media erzeugen

Mann oder Frau, wer kann es besser?
Virale Spots sind Teil unserer Arbeitgeberkampagne "Üstra rockt". Idee und Story auch hier von uns: Rebekka will es, Ufuk will, aber wer will es mehr? Ein Hula-Hoop Battle entscheidet, wer besser fährt. Wir sind die Kreativen, die waschechte Bus-und Stadtbahnfahrer „rocken“ lassen. Ja, richtig gelesen. Die Männer der Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG tragen einen stilechten Männerrock zur Dienstkleidung, um das Signal zu setzen: So selbstverständlich wie Männer Rock tragen, können Frauen auch Busse und Stadtbahnen führen. Das ist keine Frage des Geschlechts, sondern des Selbstbewusstseins. An alle modernen Frauen, traut euch. Wie Frauen das tun und was auch Männer super können, veranschaulicht der Viralclip der erfolgreichen "Rockstory".

Bei der Entwicklung von Viralspots bauen wir auf spannendes Storytelling mit überraschender Pointe. Dafür holen wir uns die Expertise von Filmregisseur und Drehbuchautor Martin Bargiel ins Haus. Gemeinsam mit ihm prüfen wir unsere Idee auf Plausibilität - dieser Check-Up ist wichtig fürs Ergebnis und lässt begeisterte Zuschauer zurück. Nach dem Lagecheck passen wir die Inhalt an und arbeiten sie aus, damit der Content sitzt und Relevanz erzeugt.

Unsere Services hier: Strategie, Idee, Konzept, Storytelling, Content, Produktion

Credits

Creative Director & Producer: Frank Kudlinski
Director: Martin Bargiel
Makeup: Julia Reich
Assistent: Philipp Michaels, Lena Rolke, Leon Kuklinski
Schauspieler: Rebekka Flügel, Ufuk Keeser