Corporate Strategy, Corporate Design, UI/UX Design

Markenrelaunch für eine Krankenkasse

Umgebaut, aufgeräumt, neu gemacht – wir haben die User Experience (UX) der energie-BKK Webseite erfrischt und der Krankenkasse einen neuen Online-Auftritt verpasst. Technisch auf neuestem Stand, schnell, mobil und nutzerfreundlich – das neue Layout ist reduziert, bietet einfache Orientierung und mobil mehr Lesefreude.

Finden ist jetzt King
Gleich zum Einstieg heißt es: „Was können wir für Sie tun?“. Die Suchfunktion haben wir prominent in der Mitte des Bildschirms positioniert, damit der User schnell gewünschte Inhalte geliefert bekommt. Der Webauftritt der energie-BKK spiegelt das Leistungsspektrum und die Fülle an Angeboten wieder, die eine erfahrene Betriebskrankenkasse bietet. Was online-Besucher bislang besonders interessierte, machen wir unter „beliebte Themen“ nachvollziehbar.

Inspiration sofort
Bei „Lifestyle“ dreht sich alles um ein gesundes, aktives Leben. Hierfür recherchieren und gestalten wir regelmäßig neuen Content – Anregungen für Fitness, Trends und Gesundheit. Der User kann so an neuen Entwicklungen im Gesundheitsbereich teilhaben, bekommt in Experteninterviews Infos aus erster Hand oder kann sein Gesundheitsverhalten optimieren.

Neues Services-Konzept
Leistungen und Kundenservice fließen zusammen in den Bereich Service. Dafür haben wir die Inhalte zu Themenschwerpunkten, wie Onlineservice, Leistungen nach Themen, Mitgliedschaft, Zuzahlung oder Pflege zusammengefasst. Relevante Informationen lassen sich so schnell und unkompliziert verfolgen.

Leistungskonfigurator für Jederman
Jeder Mensch hat eigene Interessen und Vorlieben, aber es gibt schon relevante Leistungen für bestimmte Lebenssituationen: Unser Slider präsentiert das Wichtigste für Familien, Arbeitnehmer, Selbstständige. Für Arbeitgeber zählen Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz zu den Top-Zielen im Unternehmen, Stichwort „BGM“. Die energie-BKK begreift sich als Partner für Arbeitgeber – mit hoher Kompetenz im Betrieblichen Gesundheitsmanagement und in der Sozialversicherung. Auch das haben wir im Aufbau integriert.

Schauen Sie gerne vorbei, das freut uns sehr!

Credits

Strategie, Konzept und Projektführung: Frank Kudlinski
Art Direction: Frank und Claudia Kudlinski
Content: Claudia Kudlinski
Development: Axel Evers
Gestaltung: Lena Rolke, Lara Dröge