Zu Gast beim IHK Auftakt

10.01.2020 von claudia

Auch wir waren gestern gerne zu Gast beim IHK Auftakt 2020 mit IHK-Präsident Dr. Christian Hinsch, Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und Gastredner Frank Sportolari (Präsident AmCham Germany). Im Kuppelsaal Hannover hörten wir Reden zu den aktuellen Herausforderungen aus Sicht der Wirtschaft, der niedersächsischen Landespolitik und des Handelspartners USA. Frank Sportolari bezog kurz Position zur aktuellen, globalen Lage und gab zu, dass er nicht wisse, ob er noch „up to date“ sei, da er seit zwei Stunden nicht mehr auf Twitter geschaut habe. Das hob die Laune im Saal. Auch das von ihm erwähnte „ größte Funkloch Deutschland“ wurde beklatscht. Vorab informierte der niedersächsische Ministerpräsident darüber, dass das Messegelände 5G bekäme. Die Handelsbeziehungen zu Deutschland und die Möglichkeiten hier, beschrieb Frank Sportolari als konstruktiv und gut. Es gäbe schließlich mehr Einflussgrößen als nur Präsident Trump.
Im Anschluss überzeugte uns das köstliche Büffet. Hier trafen wir unter anderem Bekannte des Wirtschaftskreises und der Wirtschaftsjunioren Hannover. Das rundete den Abend und Auftakt ab. Danke an die IHK Organisatoren!

back to news