Wir sind Gastgeber für Konzerte

07.07.2020 von claudia

1 Musiker, 1 Zuhörer, 3 Meter Abstand - auch in Hannover starten "1:1 Concerts" und WENN+ABER ist Gastgeber, gemeinsam mit dem Kunstsalon Hannover e.V. Nach vier Testläufen mit Geige, Bratsche, Fagott und Querflöte im Hof der Kornbrennerei vor unseren Agenturräumen sind alle startklar.

Die 1:1 CONCERTS sollen künstlerische Kraftorte schaffen und erspielen Spendenbeiträge für die solidarische Unterstützung in Not geratener Musiker. Das ist die Idee dahinter und in mehreren Städten laufen schon Konzerte, nun schließt sich Hannover an. In der Kestnergesellschaft, bei uns und an weiteren Orten kommt es zu ca. 10 minütigen wortlosen eins-zu-eins Begegnungen zwischen Hörer und Musiker (Studenten der Musikhochschule). Die Tests mit Testhörern haben gestern schon gezeigt, wie emotional bewegend und persönlich es ist. Die Musikerinnen spielten sich in der Agentur kurz ein und dann ging es auch schon raus ins 3 x 1,45 m abgesteckte Areal im überdachten Innenhof. Selbst das Dach knisterte vor Spannung.

Termine in der Kornbrennerei sind voraussichtlich der 22.7., 24.7. und 10.8. 2020. mit jeweils 5 bis 6 Konzert-Begegnungen.

back to news