Wie entsteht Kreativität?

20.04.2018 von frank

Das digitale Feuer loderte kräftig auf dem Bildschirm beim gestrigen Kamingespräch der Wirtschaftsjunioren Hannover und nicht nur das. Auch die Fragen waren feurig und spannend, die mir Janina Tiedemann und rund 25 junge Unternehmer und Führungskräfte stellten. Ich saß förmlich auf dem heißen Stuhl, war aber sehr erfreut darüber, so offen Rede und Antwort zu stehen: Wie und wo entsteht Kreativität überhaupt? Was ist der Unterschied zwischen einer Kreativagentur wie WENN&ABER es ist und anderen? Wie sieht der Spannungsbogen zwischen Authentizität und Manipulation in Werbekampagnen aus? Was braucht eine Kampagne, um erfolgreich zu sein? Welche Auswirkung hat die Unterscheidung in Generation X, Y, Z auf Gesellschaft und Werbung? Wie lassen sich Kunden überzeugen, gibt es einen Geheimtipp?
Das brachte uns alle ganz schön ins Schwitzen, unabhängig von 28 Grad Außentemperaturen. Es machte aber auch sehr viel Spaß zu antworten und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Das anschließende Come-Together über den Dächern Hannovers in den Räumen von Gehrke Econ war ein gelungener Ausklang. Was für eine Einladung mit tollen Gesprächen in lockerer Atmosphäre, vielen Dank. Ich bin gerne wieder dabei. Abschließend noch ein Tipp für Leute mit Talent: Teamwork funktioniert beim Bau einer Scheune, schafft aber keine große Idee. Vertraue auf deine Einzigartigkeit!

back to news