Untold Stories unser Ausstellungstip

09.09.2020 von lena

Der Herbst ist da, Zeit für einen interessanten Museumsbesuch. Untold Stories – ist die erste selbst kuratierte Ausstellung des berühmten Fotografen Peter Lindbergh. Er setzte Supermodels in Szene und fasziniert mit seinen Arbeiten über die Modewelt hinaus – jedenfalls uns. Seine Fotografie begreifen wir als Komponente zeitgemäßer Kultur, ein Thema welches auch uns stark umtreibt. Wir sahen uns sein Ausstellungsprojekt in Hamburg an und waren begeistert.

"It helps, if you reduce everything to one idea or one aspect that will serve as a starting point. But I do not have a compelling concept that I pupose...“ he said and, "If you want to be taken seriously as an artist you have to do what feels right for you and not answer to others“. Das ist es, was auch wir fühlen. Noch bis zum 1. November 2020 ist die Ausstellung im Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg (MK&G) anzuschauen. Schaut vorbei und nehmt euch dort eine kleine Auszeit.

back to news