Erstes Netzwerktreffen geglückt

30.08.2018 von claudia

Gestern lief unser erster, richtiger Ladies, Wine & Design Kracher bei uns in der Kornbrennerei: Wir - Lena, Lara und ich, die WENN&ABER Frauen - hatten 15 kreative Ladies zur Paint & Bottle Party eingeladen. Das kostenlose Netzwerktreffen, übers Web angekündigt, war nach kurzer Zeit komplett ausgebucht.

Um 18 Uhr trafen die Ladies ein, jeweils mit Leinwand und Getränk dabei. Schon ging das Netzwerken zwischen Illustratorinnen, Kunstpädagoginnen, Webgestalterinnen, Künstlerinnen, Medien- und Modedesignerinnen, IT-Expertinnen sowie Auszubildende für Mediendesign los. Ziel ist, Erfahrungen und Perspektiven zur Durchsetzungskraft von Frauen in der Kreativ- und Kulturbranche auszutauschen.

Dabei ist ein tolles, gemeinsames Gesamtbild auf allen mitgebrachten Leinwänden entstanden. An Farbe und guter Laune wurde nicht gespart: klotzen statt kleckern! Es machte uns Riesenspaß - das müssen wir unbedingt wiederholen! Das erste Netzwerk-Experiment war geglückt. Unser Hannover-Chapter von Ladies, Wine & Design legte einen originellen Traumstart hin. Als Initiatorin freut mich das besonders.

Nun wartet der nächste spannende Event „Freies Tanzen“ mit Regine Bartels am 26.09.2018, um 18 Uhr in Doro’s Garten auf uns und euch! Drückt die Daumen, damit das Wetter mitspielt und meldet euch jetzt an, unter lr@wennundaber.de. Die Plätze sind auf 12 limitiert.

back to news