Runder BDG Geburtstag in Berlin

18.11.2019 von claudia

Wir feiern und gestalten mit: Für die Verwendung der Begriffe „Gestalter - gestalten - Gestaltung“ werden wir in Deutschland anscheinend vom Ausland bewundert und gelobt, machte Michael Hardt (Sustainible Designer) in seiner Keynote-Speach klar. Das und mehr war bei der Abendkonferenz „100 Jahre BDG“ zu erfahren.
Seit 1919 dreht sich beim Berufsverband der Kommunikationsdesigner (BDG) alles um Haltung, Wissen und Netzwerk - so auch bei der Geburtstagsfeier in der Akademie der Künste in Berlin an diesem Abend. Rund 150 Designer kamen zusammen.

Wir hörten eine Menge Grußworte auf der Bühne von Boris Kochan (Präsident Deutscher Designtag), Erik Spiekermann (Agenturgründer und Typograph) oder auch Plakatkünstler Klaus Staeck. Es gab Podiumsdiskussionen zur Zukunft unserer Profession mit BDG-Präsidentin Claudia Siebenweiber sowie weiteren Design-Expertinnen und Experten. Anschließend stießen wir auf den schönsten Beruf der Welt an. Durch den Abend führte Martina Merz, (https://www.merzpunkt.de/agentur/martina-merz).

Am folgenden Tag nahmen wir noch an der BDG-Mitgliederversammlung im wunderschönen Camaro Haus teil. Auch das war ein Erlebnis und eine tolle Location. Wir schicken ein dickes Dankeschön an unseren Berufsverband!

back to news