Ausgezeichnet 1to1 Concerts

03.12.2020 von lena

Juchu! 1:1 Concerts sind Titelträger/innen „Kultur- und Kreativpiloten“ 2020. Die Macher/innen der Konzertreihe gehören zu den 32 Persönlichkeiten, die gerade ausgezeichnet wurden. Auch wir waren Hostes und haben im Innenhof der Kornbrennerei in Hannover mehrere Konzerte durchgeführt: Ein/e Musiker/in. Ein/e Hörer/in. Zehn Minuten. Eine intensive Erfahrung. Ein musikalisches Blind Date. Keine/r der Teilnehmer/innen weiß, welches Stück aufgeführt wird, welches Instrument ihn/sie erwartet – oder wer der/die Musiker/in sein wird. Kooperationspartner/innen, finden die Konzerte mittlerweile auf der ganzen Welt. Das 1:1 CONCERTS-Team ist Flötistin Stephanie Winker, Szenografin Franziska Ritter und Kulturvermittler Christian Siegmund. Überraschend, berührend, unerwartet – stimmt – das haben auch die Konzertgäste, die wir begrüßt haben, empfunden. Es war ein toller Sommer! Danke für die Chance, teilhaben zu dürfen an 1:1 Concerts ohne WENN+ABER!

Jedes Jahr zeichnen "die Kreativpiloten" im Namen der Bundesregierung 32 Unternehmen aus. Gesucht werden Menschen, die Mut beweisen, Engagement zeigen und sich immer fragen: Was kann ich noch besser machen? Die Auszeichnung richtet sich an Unternehmen, Selbständige, Gründer/innen und Projekte aus der Kultur- und Kreativwirtschaft und deren Schnittstellen zu anderen Branchen.

back to news