Aufgabe
Branding
Corporate Design
Kommunikation
Beratung
Der Wirtschaftskreis Hannover verleiht erneut den HannoverPreis an Unternehmen aus Deutschland. Er ist mit 10 000€ dotiert. Um zu gewinnen, müssen Unternehmen ihre Widerstandsfähigkeit im Umgang mit externen Schocks und Krisen unter Beweis stellen.
Wir freuen uns, dass der Wirtschaftskreis uns für die Vermarktung erneut sein Vertrauen geschenkt hat. Von der strategischen Beratung über Brand Design bis zur Realisation haben wir Fullservice geleistet. Wir haben gemeinsam mit dem Vorbereitungsteam folgende Schritte durchlaufen: Kick-Off, Analyse, Brand-Scenario, Design-Entwicklung, Touchpoints, Implementierung und Ergebnisaufbereitung.
Good Design drives Value, mit diesem Verständnis haben wir die Botschaft und das Brand Design entwickelt von der Vorankündigung, Bewerbungsphase bis hin zur feierlichen Preisverleihung.
Die Webseite haben wir als zentrale Anlaufstelle für interessierte Unternehmen aufgebaut. Auf smarter One-Page werden alle relvanten Informationen kompakt präsentiert. Interessierte Unternehmen können sich schnell und komfortabel über ein Online-Formular bewerben. Der Internetauftritt unterstreicht den visionären Gedanken hinter dem HannoverPreis.
Als Eyecatcher fungiert der Video-Trailer. Mit seinen schnellen Schnitten und seiner dramatischen Musik dient er dazu, Zuschauer auf Website und Social Media emotional zu fesseln, konzipiert, wie der Teaser eines neuen Action-Blockbusters.
Für den Instagram-Auftritt haben wir Posts, Reels und Stories - Content Creation - entwickelt. Das Vorbereitungsteam des Wirtschaftskreises spielt es selbst aus. Der Kanal ist ein Mix aus den relevanten Infos zu Bewerbung, Jury, Anforderungen etc. und verkürzten Trailer. Aufgrund der Kurzlebigkeit von Social Media haben wir die Inhalte darauf ausgelegt, direkt den Zuschauer zu catchen.
Auf Linkedin haben wir Anzeigen geschaltet, um im Business-Kontext zu performen, damit gezielt mittelständische und kleine Unternehmen und Startups animiert werden, sich zu bewerben.
Vollendet wird unser Leistungspaket durch das Design der Stimmzettel, Veranstaltungsbanner, und Einladungen. Vor allem die Einladungen sind ein echtes Highlight, da sie als spezielles Element einen haptischen, personalsierten Druck haben: Design zum Anfassen, das per Post kommt. Dadurch wirken die Einladungen besonders ansprechend und hochwertig.
Die Preisverleihung ist mit 150 teilnehmenden Personen aus der Wirtschaft und Stadtgesellschaft komplett ausgebucht.
Aufgabe
Branding
Corporate Design
Kommunikation
Beratung
Der Wirtschaftskreis Hannover verleiht erneut den HannoverPreis an Unternehmen aus Deutschland. Er ist mit 10 000€ dotiert. Um zu gewinnen, müssen Unternehmen ihre Widerstandsfähigkeit im Umgang mit externen Schocks und Krisen unter Beweis stellen.
Die Webseite haben wir als zentrale Anlaufstelle für interessierte Unternehmen aufgebaut. Auf smarter One-Page werden alle relvanten Informationen kompakt präsentiert. Interessierte Unternehmen können sich schnell und komfortabel über ein Online-Formular bewerben. Der Internetauftritt unterstreicht den visionären Gedanken hinter dem HannoverPreis.
Frank Kudlinski
Managing Director
+49 511 3505007
fk@wennundaber.de
©2021 WENN+ABER
Impressum · Datenschutz
Claudia Kudlinski
Partner
+49 511 3505007
ck@wennundaber.de
Frank Kudlinski
Managing Director
+49 511 3505007
fk@wennundaber.de
©2021 WENN+ABER
Impressum · Datenschutz